Keratin Glättung mit Bio Tanino

Was ist Keratin?

Keratin ist ein körpereigenes Protein, das in deinen Haaren, Nägeln und deiner Haut enthalten ist und diese widerstandsfähig macht.

Deine Haare bestehen sogar zu 90% aus dieser Eiweißverbindung! Keratin ist dabei ein echter Alleskönner: Es macht deine Haare zugfest, gleichzeitig aber auch elastisch und flexibel.

Keratin ist zwar grundsätzlich recht strapazierfähig, aber die folgenden äußeren Einflüsse können es auf Dauer schädigen:

  • Dauerwellen
  • Färbungen / Blondierungen
  • Sonnenlicht (UV-Strahlung)
  • ruppiges Bürsten

Die Folge ist dann eine kraft- und glanzlose Mähne.

Was ist eine brasilianische Keratin Glättung?

Bei einer Keratin Glättung nach der brasilianischen Methode handelt es sich um einen Prozess, bei dem die Haare dauerhaft geglättet werden und dadurch wieder ihren natürlichen Glanz erhalten.

Die Haare werden durch die Inhaltsstoffe langanhalten gepflegt. Den eigentliche Effekt aber erzielt das schonende Glätten bei hohen Temperaturen. Dadurch bilden vorhandene Schwefelbrücken in deinem Haar eine neue Form, welche durch das zuvor eingearbeitet Keratin fixiert wird. So bleiben deine Haare dauerhaft glatt.

Der Effekt hält auch dem Waschen der Haare stand und du hast mindestens drei und bis zu 5 Monate lang ohne Aufwand eine perfekte Frisur!

Vorteile der brasilianischen Keratin Behandlung mit Bio Tanino

Wenn du deine Haare schonend und ohne chemische Zusätze behandeln lassen möchtest, ist eine Keratin Glättung mit Bio Tanino genau das richtige für dich! Die Behandlung ist absolut schonend, da nur natürliche Inhaltsstoffe in Bio-Qualität verwendet werden.

Das von uns verwendete Bio Tanino von Purah enthält unter anderem:

  • Natürliches Keratin
  • Aloe Vera
  • Arnika-Extrakt
  • Lavendel
  • Macadamia-Öl
  • Panthenol (Provitamin B5)
  • Lanolin
  • Turmalin

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bei der brasilianischen Keratin Behandlung mit Bio Tanino wird dein Haar mit einer extra Portion Feuchtigkeit und Keratin versorgt. Dadurch wird die Haarstruktur regeneriert, so dass es seidig glatt wird und einen brillanten Glanz erhält. So hat Frizz auch bei feuchtem Wetter keine Chance!

Ein weiterer Vorteil ist, dass du deine Haare trotzdem wie gewohnt stylen kannst – ja, auch lockig!

Keratin-Glättung mit Bio-Tanino

Was ist Tannin?

Bei Tannin handelt es sich um einen pflanzlichen Gerbstoff, der hauptsächlich aus Trauben, Stauden oder Baumrinden gewonnen wird. 100% natürlich!

Brazilian Blowout oder  Haarglättung mit Bio-Tanino– Was ist der Unterschied?

Frizz-geplagte Frauen waren begeistert, als die Methode des Brazilian Blowouts bekannt wurde und der Traum von glatten Haaren somit zum Greifen nah war.

Doch Achtung! Mittlerweile ist bekannt, dass das Brazilian Blowout durch chemische Inhaltsstoffe wie Formaldehyd stark gesundheitsschädigend ist und auch die Haarstruktur nachhaltig schädigt! Dadurch werden die Haare dauerhaft glatt und können auch nicht mehr anders gestylt werden.

Im Gegensatz dazu wird bei unserer Keratin Glättung durch den enthaltenen Naturstoff die Haarstruktur wieder aufgebaut und dadurch geglättet.

Diese Methode ist absolut schonend und ermöglicht dir auch weiterhin maximale Flexibilität bei deinem Styling! Heute glatt morgen lockig? Mit einer schonenden Haarglättung ist das kein Problem!

Wie funktioniert eine brasilianische Keratin Haarglättung?

Eine Haarglättung mit den Produkten von Purah dauert je nach Haardichte und -struktur ca. 2,5 -3 Stunden und läuft wie folgt ab:

Schritt 1

Deine Haare werden zunächst gründlich mit einem Spezial-Shampoo gewaschen, um alle Styling-Produkte restlos zu entfernen und das Haar gut auf die Kerating Glättung vorzubereiten.

Schritt 2

Wir tragen das zu deiner Haarstruktur passende Keratin-Produkt von Purah auf deinen Haaren auf und lassen es einige Zeit einwirken. Deine Haare werden dann Strähne für Strähne mit einem Spezial-Glätteisen behandelt. Durch die Hitze werden die Keratin- und Tannin-Moleküle aktiviert und die Schuppenschicht geschlossen.

Schritt 3

Ein zu deinen Haaren passender Balsam von Purah Brazil wird sorgsam in die Haare eingearbeitet, um das Haar optimal zu versorgen und das Glätte Ergebnis für lange Zeit zu halten. Nach einer kurzen Einwirkzeit waschen wir diesen wieder aus.

Schritt 4

Jetzt werden deine Haare von unseren Spezialisten getrocknet und ggf. mit einem normalen Glätteisen gestylt. Sollten einzelne Strähnen noch nicht das perfekte Ergebnis haben, können diese zum Schluss noch einmal nachbehandelt werden.

Das Ergebnis sind in jedem Fall perfekte und geschmeidig glänzende Haare!

Ist eine brasilianische Keratin Glättung schädlich für die Haare?

Nein! Da es sich beim Keratin um ein rein natürliches Produkt handelt, das deine Haarstruktur pflegt und nicht zerstört, ist diese Methode absolut schonend! Zwar kann nicht bei allen Haartypen das reine Naturprodukt Bio Tannino eingesetzt werden, aber auch die anderen Produkte aus dem Hause Purah verwenden keinerlei schädliches Formaldehyd, sondern nur solche Zusatzstoffe, die auch in anderen Haarpflegeprodukten enthalten sind.

Ein sehr positiver Nebeneffekt für deine Haare: Ab jetzt kannst du wochenlang das Glätteisen in der Schublade lassen und somit deinen Haaren eine Pause gönnen!

Wie lange hält eine Keratin Haarglättung?

Eine brasilianische Keratin Haarglättung von Purah hält bis zu 5 Monate.

Für wen eignet sich eine Keratin Glättung?

Für eine Keratin Glättung eignet sich eigentlich jeder Haartyp. Es spielt keine Rolle, ob du lockige, colorierte, dicke oder dünne Haare hast.

Richtige Pflege nach einer Keratin Behandlung

Nach der brasilianischen Keratin Glättung solltest du deine Haare möglichst 48 Stunden lang nicht waschen und am besten auch keinen Haargummi tragen, um keine Druckstellen zu verursachen.

Versuche außerdem, Produkte mit Alkohol und /oder Sulfaten zu vermeiden und warte mindestens 2 Wochen, bevor du dir die Haare färbst.

Wenn du diese Tipps beherzigst und deine Haare zusätzlich ab und zu mit einer Maske verwöhnst, wirst du lange etwas von deiner geschmeidig glänzenden Mähne haben.

Darf ich nach der Keratin Behandlung meine Haare färben?

Du solltest mindestens 2 Wochen warten, bevor du dir nach einer Keratin Glättung die Haare färbst. Achte bitte außerdem darauf, dass die verwendete Farbe kein Ammoniak enthält.

Wellen oder Locken trotz Keratin Glättung – geht das?

Ja! Wenn du dich für eine Haarglättung bei uns entscheidest, stehen dir alle Styling-Türen offen! Wellen, Locken, mehr Volumen – alles kein Problem! Da bei der Behandlung die Haarstruktur weder beschädigt noch verändert wird, kannst du deine Haare weiterhin wie gewohnt stylen.

Keratin Glättung trotz Haarverlängerung?

Die brasilianische Haarglättung in Verbindung mit unserer brasilianischen Haarverlängerung ist geradezu optimal und überhaupt kein Problem! Da wir nur hochwertige europäische Echthaar-Extensions verwenden, erhältst du in kürzester Zeit eine volle und glänzende Mähne.

Wie häufig darf ich eine Keratin Glättung machen?

Da bei der brasilianischen Keratin Glättung mit Bio-Tanino und auch in den anderen Produkten von Purah keine schädlichen Chemikalien, sondern überwiegend natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden, kannst du die Behandlung beliebig oft durchführen.

Wie viel kostet eine Keratin Behandlung?

Wir bieten die brasilianische Keratin Glättung bereits ab nur 180€ an! Wenn du die Keratin Behandlung im Anschluss an eine brasilianische Haarverlängerung bei uns machen möchtest, bieten wir dir einen reduzierten Kombi-Tarif an! Sprich uns einfach bei der Buchung darauf an!

Brauche ich einen Beratungstermin vor der Keratin Glättung?

Nicht unbedingt, aber um das optimale Produkt für dich auszuwählen und den Zeitaufwand einzuschätzen, würden wir uns freuen, wenn du dafür vorab vorbeikommst. Zur Not klären wir alle wichtigen Details aber auch am Telefon mit dir ab, und geben dir sofort einen Termin! Wir freuen uns auf dich und darauf, dich mit schönen glatten (und langen) Haaren zu sehen!