Bild von Haarverlängerung pflegen

Endlich ist sie da: Eine lange glänzende Mähne, die alle vor Neid erblassen lässt – Haarverlängerung-sei-Dank! Doch damit das Ergebnis lange so traumhaft bleibt, ist die richtige Pflege deiner Extensions jetzt essentiell!

Wir haben hier ein paar nützliche Tipps & Tricks für die richtige Pflege deiner Haarverlängerung, so dass du auch lange etwas davon hast. Wir beziehen uns dabei auf Echthaar Extensions einer Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode – auf diesem Gebiet sind wir nämlich Experten 🙂


Vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin in unserem Berliner Haarstudio!


Wie bürste ich meine Haarverlängerung richtig?

Grundsätzlich solltest du deine Haarverlängerung so oft wie möglich bürsten, damit Knoten und Verfilzungen gar nicht erst entstehen können. Da die Extensions auch nicht täglich gewaschen werden sollten, werden auf diesem Weg auch gleich kleine Schmutzpartikel entfernt, so dass die Haare lange glänzend bleiben.

Wie oft muss ich meine Haarverlängerung bürsten?

In der Regel solltest du deine neue Mähne morgens und abends bürsten und auf jeden Fall nach dem Haare waschen. Dabei sollten deine Haare jedoch nicht mehr nass sein, da sie dadurch beschädigt werden können – nicht nur die Haarverlängerung, sondern auch deine eigenen Haare! Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du deine Haare auch vorher erstmal mit deinen Fingern „kämmen“ und die Extensions auf diese Weise schon etwas sortieren.

Kann ich meine normale Bürste verwenden?

Du solltest für die perfekte Pflege deiner Haarverlängerung nur spezielle Bürsten für Extensions verwenden. Diese haben nur grade, weiche Borsten und keine Noppen, so dass sie an den Verbindungsstellen nicht hängen bleiben können. Solche Bürsten erhältst du in Drogerien, bei vielen Friseuren und natürlich auch bei uns vor Ort.

Wie wasche ich meine Haarverlängerung richtig?

Damit du lange etwas von deinen Extensions hast, solltest du sie am besten nicht jeden Tag waschen, sondern maximal zwei bis drei Mal pro Woche. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dir mit Trockenshampoo oder Babypuder über die anderen Tage helfen. Um die Verbindungsstellen zu schonen, sollten die Haare auch nicht mehr kopfüber, sondern am besten stehend unter Dusche gewaschen werden. Auf diese Weise verknoten sie nicht so leicht und die Bondings werden geschont.

Bild von Haarverlängerung waschen

Du solltest deine Haarverlängerung nicht kopfüber waschen, damit die Haate nicht verknoten.

Verwende am besten ein schonendes Shampoo, dass du vorsichtig und ohne rubbeln in deine Haare einmassierst. Es sollte silikon- und alkoholfrei sein. Achte darauf, dass weder „Alkohol“ noch zu viele andere Inhaltsstoffe die auf „-ol“ enden enthalten sind.

Auch Haarkuren oder – masken sollten mit einer Haarverlängerung zu deiner Pflege-Routine gehören, da die Haare dadurch mit Feuchtigkeit versorgt werden. Damit pflegst du die Extensions und sie werden leichter kämmbar. Auch deine eigenen Haare werden dir die Extra-Pflege danken!

Wie trockne ich meine Haarverlängerung richtig?

Das Einzige, was du wirklich beachten musst, ist, die Haare nach dem Waschen nicht trocken zu rubbeln. Drücke sie mit einem gut saugenden Handtuch einfach aus, bis sie nur noch feucht sind. Du solltest auch nie mit nassem Haar schlafen gehen!

Einer der vielen Vorteile von einer Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode ist, dass du sie danach föhnen und stylen kannst wie bisher! Ob mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab – deinem Styling sind keine Grenzen gesetzt!

Bild von Styling einer Haarverlängerung

Beim Styling deiner Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode sind dir keine Grenzen gesetzt!

Schonender für die Extensions aber auch für deine eigenen Haare (!) ist es, sie lufttrocknen zu lassen oder nur auf niedriger Stufe zu föhnen. Auch ein Hitzeschutz kann nicht schaden. Die Drogerie deines Vertrauens wird da einige hilfreiche Sprays zur Auswahl haben.

So schonst du deine Haarverlängerung, wenn du schläfst

Durch die Reibung am Kissen können über Nacht kleine Verfilzungen oder Knötchen entstehen, die du dann mühsam am nächsten morgen entwirren musst. Du kannst dem Vorbeugen, indem du dir abends vor dem Schlafen gehen die Haare zunächst bürstest und sie dir anschließend zu einem groben Zopf flechtest. Wichtig: Dein Haar muss trocken sein, bevor du schlafen gehst.

Was kann die Extensions beschädigen?

Auch wenn es sich bei unserer Haarverlängerung um hochwertiges, europäisches Echthaar handelt, kann sie genau wie dein eigenes Haar unter bestimmten Umständen Schaden nehmen. Da die Extensions nicht mehr über die Haarwurzel mit Nährstoffen versorgt werden, können sie leichter austrocknen. Damit deine Haarverlängerung lange hält, sollte sie deshalb nicht übermäßig in Verbindung kommen mit:

  • Salz- oder Chlorwasser
  • Sonnenschein
  • heißer Sauna-Luft

Aber keine Angst! Das heißt nicht, dass du dich im Sommer verstecken musst 🙂 Mach dir in diesen Situationen am besten einen Dutt oder flechte dir einen Zopf. Das schützt die Extensions schon vor den äußeren Einflüssen. Nach einem Bad im Meer oder einem Saunagang solltest du deine Haare dann gründlich waschen und deine Haarverlängerung mit einer Spülung oder Maske pflegen.

Perfekte Pflege: So hält deine Haarverlängerung besonders lange

Besonders freut sich dein Haar über eine Kur für die Spitzen, die du auch wirklich nur in deine Haarenden einmassierst! Die erhältst du eigentlich in jeder Drogerie. Im Gegensatz zu Shampoo und Spülung darf diese Kur auch silikonhaltig sein.

Hintergrund: Bei deinen eigenen Haaren kannst du immer mal die Spitzen nachschneiden, die Extensions aber würden durch Spliss kürzer werden. Wir wollen aber, dass du deine wunderschönen europäischen Echthaar-Extensions für die komplette empfohlene Nutzungsdauer von bis zu 2 Jahren bei voller Länge behältst! Einen Reinigungsschnitt brauchst du bei der brasilianischen Methode nicht.

Wenn du dich an die oben genannten Tipps und Tricks hältst und deine Haarverlängerung-Pflege zur Routine werden lässt, wirst du lange Freude an deiner glänzenden, langen Mähne haben.

Solltest du irgendetwas Ungewohntes bemerken oder einfach Fragen zum Umgang mit deiner Verlängerung haben, komm vorbei und wir schauen uns die Extensions an, setzen sie gegebenenfalls hoch oder entwirren sie. Das HaarEngel Team freut sich auf dich! 🙂


Vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin in unserem Berliner Haarstudio!


Styling-Tipps für Haarverlängerung

Endlich ist es soweit! Aus einem mickrigen Pferdeschwanz wird ein ordentlicher Zopf und auch eine Hochsteckfrisur ist mit deiner neuen Haarverlängerung ohne Probleme möglich! Nutze die neuen Möglichkeiten deiner langen, dichten Haare und probiere aus, was dir am besten steht – dem Styling deiner Extensions sind keine Grenzen gesetzt:

  • Flechtfrisuren
  • Hochsteckfrisuren
  • Haarreifen oder Tücher im Haar
  • Pferdeschwanz

… und vieles mehr!

Bei einer Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode hast du außerdem den großen Vorteil, dass du sie wie gewohnt stylen kannst – Lockenstab, Glätteisen oder Föhn – kein Problem! Bei anderen Methoden der Haarverlängerung können durch die Hitzeeinwirkung z.B. die Bondings schmelzen.

Achte darauf, dass man die Verbindungsstellen an der Kopfhaut nicht sieht. Das kann zum Beispiel passieren, wenn du deine Haare dicht am Kopf zu einem Zopf bindest. Doch mit ein bisschen Übung lassen sich die Bondings ganz leicht verstecken und du bleibst die einzige, die von den Extensions weiß. Teile uns gern schon bei der Haarverlängerung mit, wie du deine Haare gerne trägst und wir achten darauf, dass dieser Style auf jeden Fall möglich ist.

Besonders schonend sowohl für deine Haarverlängerung als auch für deine eigenen Haare ist die Verwendung eines Spiralhaargummis, da sich dieser nicht in den Haaren verfängt oder sie zu stark abschnürt – probier es mal aus!

Bild von Haarverlängerung Methode

Lange glänzende Haaren stehen für Weiblichkeit und sind der Traum vieler Frauen. Leider sieht die Realität meist anders aus: die Haare sind zu kurz, zu kaputt, zu stumpf … Sich auf natürlichem Weg eine wallende Mähne heranzüchten, dauert sehr lange und leider gibt es auch keine Garantie dafür, dass es am Ende klappt. Nicht jede Frau hat die Veranlagung für dichtes und glänzendes Haar.

Extensions-sei-Dank kann jedoch auch hier geholfen werden – Fake it ‚til you make it! Mit einer Haarverlängerung kannst du dir im Handumdrehen eine Traummähne zaubern lassen, die selbst Rapunzel vor Neid erblassen lässt! Methoden gibt es viele, aber welche passt zu dir? Wir haben mal die gängigsten Haarverlängerungen genauer unter die Lupe genommen.

Methoden der Haarverlängerung – Ein Vergleich

In der folgenden Auflistung erhältst du einen ersten Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden der Haarverlängerung.

Wir beziehen uns bei den Kosten auf eine durchschnittliche Haarverlängerung mit einer Länge von 40 – 50cm. Die Preise je nach Eigenhaardichte und -struktur jedoch stark abweichen.
Ansonsten gilt auch hier: Je mehr Sternchen desto besser 🙂 

1) Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode

Bei einer Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode werden die einzelnen Haarsträhnen in feinster Handarbeit in das eigene Haar eingebunden. Bei der Einarbeitung wird weder mit Kleber noch mit Hitze gearbeitet, so dass das Naturhaar keinen Schaden nimmt. Die Extensions können auch wieder rückstandslos entfernt werden – absolut schonend!

Durch diese sehr kleinen gebundenen Bondings entsteht außerdem ein sehr natürliches Ergebnis ohne jeglichen Übergang. Du kannst die Haare auch mit den Extensions wie gewohnt frisieren, kämmen, waschen und färben.

Die brasilianische Methode wird oft mit dem Hairweaving verwechselt, wo die Extensions in die am Kopf geflochtenen Haare genäht werden. Tatsächlich handelt es sich jedoch um zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen.

Bild von Extensions aus europäischem Echthaar

Europäische Echthaar Extensions mit der brasilianischen Methode

Die brasilianische Methode ist eine der beliebtesten Haarverlängerungen, benötigt aber sehr erfahrene und geschickte Friseure. Die Profis im Haar-Engel Studio in Berlin gehören zu den wenigen, die sich auf diese Methode spezialisiert haben.


Vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin in unserem Berliner Haarstudio!


Wie lange hält die brasilianische Methode?

Je nachdem wie schnell oder langsam die Haare wachsen, hält eine Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode zwischen 3 und vier Monaten. Die Extensions können hier jedoch wiederverwendet werden und werden dann einfach wieder von unseren Experten an der Kopfhaut angesetzt.

Bild von brasilianischer Methode

Die brasilianische Methode gehört zu den beliebtesten Haarverlängerungen, weil sie pflegeleicht, natürlich und extrem lange haltbar ist!

Was kostet die brasilianische Methode?

Bei den Haar-Engeln kostet eine Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode in der Regel nur 250 €. Selbst bei sehr vollem oder langem Haar wird es nie teurer als maximal 300 €. Eine Haarverdichtung schlägt sogar mit nur 180 bis maximal 200 € zu Buche. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Extensions eingearbeitet werden. Beim ersten Termin kommen dann noch die Kosten für das europäische Echthaar hinzu. Diese variieren je nach Länge und Gewicht, fallen aber bereits beim zweiten Termin weg, weil die im Haar-Engel Studio verwendeten Extensions qualitativ so hochwertig sind, dass sie mehrere Male wiederverwendet werden können. Die Kosten für die erste Haarverlängerung liegen somit im Durchschnitt zwischen 500€ und 850€, bei jedem weiteren Besuch alle paar Monate werden dann nur noch rund 250 Euro fällig. Und die Chancen stehen gut, dass du nach einigen Besuchen gar kein Geld mehr ausgeben brauchst: Denn dein Eigenhaar wächst bei der brasilianischen Methode schonend mit!

Hast du Interesse an einer Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode? Dann mach am besten heute noch einen Termin zu einem kostenlosen und unverbindlichem Beratungsgespräch!

Für wen ist die brasilianische Methode geeignet?

Jede Frau mit einer Haarlänge von mindestens 5 bis 8 cm kann sich die Haare mit der brasilianischen Methode verlängern lassen und sich so die gewünschte Mähne ermöglichen oder auch Haarfehler kaschieren.

2) Haarverlängerung mit Bonding Extensions

Bei der Haarverlängerung mit Bonding Extensions werden einzelne Haarsträhnen mithilfe einer Wärmezange am eigenen Haar befestigt. Bei der Haarverlängerung mit Ultraschall wird das Keratinplättchen am Ende der Fremdhaarsträhne durch einen Ultraschall-Connector geschmolzen, um die Extensions mit den Haaren zu verbinden.

Dazu befindet sich am Ende der Extensions Wachs bzw. Keratin (die sogenannten Bondings), das durch die Hitzeeinwirkung schmilzt und sich dadurch mit dem eigenen Haar verbindet. Auch hier gibt es je nach Anbieter die verschiedensten Haarfarben und -strukturen zur Auswahl.

Ein Nachteil bei der Haarverlängerung mit Bonding Extensions ist die bei der Anbringung verwendete Wärmezange. Durch die starke Hitze kann dein eigenes Haar beschädigt werden und wächst dann kaputt heraus. Beim Ultraschallverfahren entsteht zwar keine Hitze, aber das Keratin verbindet sich eng mit dem Eigenhaar. Ein Entfernen ist nur mit aggressiven (alkoholhaltigen) Lösungsmitteln möglich. Es können nach dem Herausnehmen Bondingreste in den Haaren verbleiben, die sich nur sehr schwer entfernen lassen.

Mittlerweile wurde mit der Air Pressure Haarverlängerung eine weitere Bonding-Methode entwickelt. Die Wachsplättchen befinden sich auf einer Folie, und werden durch ein spezielles Luftdruckgerät ausschließlich über den starken Druck mit den eigenen Haaren verbunden. Leider ist diese Methode recht teuer und die Pflege ziemlich aufwendig, da die Verbindungsqualität nicht so eng ist wie bei Ultraschallbondings, und sich die flachen Plättchen auch nicht ganz so leicht für jedes Styling eignen.

Bild von Haarverlängerung mit Bonding Extensions

Die bei der Bonding Methode verwendete Wärmezange kann das eigene Haar schädigen.

Wie lange halten Bonding Extensions?

Bonding Extensions halten je nach Qualität und Pflege bis zu 3 Monate. Wenn du deine Haare jedoch zu fest bürstest, können sich die Keratinplättchen lösen und im schlimmsten Fall zusammen mit deinem eigenen Haar ausfallen – Vorsicht ist also geboten!

Haarverlängerungen mit Bonding Extensions neigen leider auch dazu, die Haare zu verfilzen. Du solltest sie deshalb

  • nachts lieber zu einem Zopf flechten
  • deine Haare nie kopfüber waschen
  • deine Haare nicht trocken rubbeln

So kannst du dem Verfilzen etwas entgegenwirken.

Was kosten Bonding Extensions?

Für die Bonding Extensions lässt sich kein finaler Preis nennen, da auch hier die Qualität der Haar sowie die benötigte Menge der Extensions ausschlaggebend sind. Im Durchschnitt solltest du damit rechnen, ca 150 Extensions zu benötigen.  Die Kosten liegen hier in etwa zwischen 500€ und über 1000€.

Auch die Bonding Extensions können wiederverwendet werden! Allerdings müssen dann neue Rebonds (Wachs- oder Keratinplättchen) angebracht werden, durch die zusätzliche Kosten entstehen.

Für wen sind Bonding Extensions geeignet?

Bonding Extensions sind nur für Frauen mit gesundem, normalen Haar geeignet. Bei zu dünnem Haar besteht die Gefahr, dass die Bondings inklusive eigenem Haar ausfallen. Bereits kaputtes Haar kann durch die Hitze bei der Anbringung noch mehr Schaden nehmen, so dass nach dem Entfernen der Bonding Extensions ein großes Stück abgeschnitten werden muss.

3) Haarverlängerung mit Clip in Extensions

Du findest deine kurzen Haare in der Woche enorm praktisch, hättest am Wochenende aber gerne eine lange Mähne? Mit Clip in Extensions ist das kein Problem! Es handelt sich hierbei um Haartressen, die mit einem Clip in den eigenen Haaren befestigt werden können. Wie bei einer Haarspange! Mit ein bisschen Übung geht das auch ohne die Hilfe einer anderen Person.

Auch hier gibt es eine große Auswahl an Farben und Haarstrukturen und natürlich auch Qualitätsunterschiede. Von unechten Extensions können wir nur abraten. Die sehen fast immer künstlich aus und fallen auf.

Der Vorteil der Clip in Extensions ist jedoch gleichzeitig auch der Nachteil: Sie müssen über Nacht entfernt und jeden Tag neu eingesetzt werden. Der Zeitaufwand ist somit enorm. Außerdem sitzen die Extensions leider auch nicht so fest wie beispielsweise bei der brasilianischen Methode. Wird zu stark dran gezogen, fallen sie heraus und reißen im schlimmsten Fall das eigene Haar mit aus. Zudem kann das Metall im Clip, wenn es täglich an der gleichen Stelle befestigt wird, dein Eigenhaar sogar mehr schädigen, als eine feste Haarverlängerung.

Wie lange halten Clip in Extensions?

Wie lange Clip in Extensions halten, hängt von der Pflege ab, und wie häufig sie eingesetzt werden. Du darfst sie nur mit einem milden Shampoo reinigen und mit speziellen Bürsten kämmen. Wenn du die Extensions nicht trägst, solltest du sie außerdem in einem lichtundurchlässigen Beutel aufbewahren. Sie könnten ansonsten ausbleichen. Es haben also viele Faktoren einen Einfluss darauf, wie lange Clip in Extensions halten.

Was kosten Clip in Extensions?

Auch bei den Clip in Extensions solltest du unbedingt auf die Qualität achten und somit nur echtes Haar kaufen. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass du sie mit etwas Übung ohne Hilfe anbringen kannst und somit nur Materialkosten entstehen. Diese liegen ungefähr zwischen 150€ und 300€.

Bild von Haarverlängerung mit Clip Extensions

Da eine Haarverlängerung mit Clip Extensions über Nacht entfernt werden muss, ist sie leider sehr aufwendig.

Für wen sind Clip in Extensions geeignet?

Für eine Haarverlängerung mit Clip in Extensions brauchst du mindestens kinnlange Haare, damit sie nicht auffallen.

4) Haarverlängerung mit Microring Extensions

Die Haarverlängerung mit Microring Extensions funktioniert ganz ohne Kleben. Dabei befestigt der Friseur die Strähnen mithilfe eines Metallrings an den eigenen Haaren. Dieser wird mit einer Zange zusammengedrückt, so dass Echthaar und Extensions verbunden werden. Durch das Öffnen des Rings lassen sich diese dann auch wieder entfernen.

Die Methode gibt es auch mit Kunststoffringen, die sogenannten Shrinkies. Diese werden dann durch Hitzeeinwirkung geschrumpft und verkleben so mit dem eigenen Haar. Die Bellargo Methode funktioniert ähnlich, nur dass es sich nicht um einzelne Extensions handelt, sondern um Haartressen, die mittels mehrerer Kunststoffringe an den eigenen Haaren befestigt werden.

Leider sind die Verbindungsstellen in beiden Fällen recht groß, so dass es schwer ist, mit Microring Extensions ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Scharfe Kanten am Verbindungsring können zum Bruch des Eigenhaars an der Verbindungsstelle führen. Für eine Haarverdichtung ist diese Methode eher nicht zu empfehlen.

Bei den Shrinkies wird außerdem das eigene Haar durch Hitze und mögliches Verkleben des Plastiks in Mitleidenschaft gezogen.

Wie lange halten Microring Extensions?

Eine Haarverlängerung mit Microring Extensions hält nur 6 bis 8 Wochen, bevor du sie erneuern musst.

Was kosten Microring Extensions?

Je nach Anbieter, Qualität der Haare und Friseur variiert der Preis einer Haarverlängerung mit Microring Extensions sehr stark.

Für wen sind Microring Extensions geeignet?

Wenn du dich für eine Haarverlängerung mit Microring Extensions entscheidest, solltes du nicht allergisch auf Metall wie zum Beispiel Nickel sein. Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn du recht dickes eigenes Haar hast, damit die Microrings nicht sofort sichtbar sind. Zu dünne Haare können außerdem aus den Ringen rutschen und im schlimmsten Fall abbrechen.

5) Haarverlängerung mit Tape Extensions

Bei einer Haarverlängerung mit Tape Extensions klebt der Friseur das eigene Haar zwischen zwei mit einem Klebestreifen versehene Haartressen, so dass eine flache Verbindung entsteht. Leider ist der Kleber sehr anfällig und du solltest ihn nicht mit Stylingprodukten oder Haartönungen in Verbindung bringen. Auch mit einem Lockenstab oder Glätteisen musst du sehr vorsichtig sein. Durch die Hitze kann sich der Kleber lösen und die Tape Extensions verrutschen.

Eine Haarverlängerung mit Tape Extensions ist also sehr pflegeintensiv und du kannst sie nicht so flexibel stylen wie beispielsweise eine Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode. Ein Zopf ist damit gar nicht möglich.

Wie lange halten Tape Extensions?

Bei guter Pflege können Tape Extensions zwischen 6 bis 8 Wochen halten, bevor du sie entweder hochsetzen oder entfernen musst.

Was kosten Tape Extensions?

Für ein perfektes Ergebnis solltest du dir die Tape Extensions von einem Friseur einsetzen lassen und musst somit sowohl die Kosten für die Haare als auch die Einarbeitung kalkulieren. Je nach Menge, Qualität und Anbieter können diese zwischen 100€ und 300€ liegen.

Für wen sind Tape Extensions geeignet?

Die Haarverlängerung mit Tape Extensions ist grundsätzlich auch für dünnere Haare geeignet, weil die Verbindung sehr flach und somit leicht durch das eigene Haar zu kaschieren ist.

Bild von Haarfehler

Eine falsche Frisur macht dich schnell älter als du eigentlich bist – die richtige hingegen kann dich 10 Jahre jünger aussehen lassen! Es macht also durchaus Sinn, sich vor dem nächsten Friseurtermin noch einmal mit der eigenen Gesichtsform und Haarstruktur zu beschäftigen.
Ist es dann einmal doch schief gegangen, kannst du die folgenden 5 Haarfehler mit professioneller Hilfe zum Glück ganz leicht wieder ausbügeln:

Haarfehler Nr. 1: Deine Haare sind zu kurz

Ein frecher Kurzhaarschnitt steht sehr vielen Frauen ausgesprochen gut und kann durchaus ein sportlichen und jugendliches Aussehen zaubern. Ein zu kurzer Haarschnitt kann allerdings auch das genaue Gegenteil bewirken. Schon ein Zentimeter zuviel kann einen im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen und statt sportlich sieht es eher nach einem Haarwuchsproblem aus.

Unsere Empfehlung
Solltest du deine Haare zu kurz geschnitten haben, kann eine dezente Haarverlängerung wahre Wunder bewirken! Auch bei sehr kurzen Haaren (ab 5cm) bekommen wir einen weich fallenden Bob hin, der ganz natürlich auf deine Schultern fällt.

Haarfehler Nr. 2: Deine Haare sind überstrapaziert

Deine Haare sind vom Färben ausgetrocknet und leiden unter Glätteisen und Lockenstab? Meistens sind  Spliss und ausgedünnte Enden die Folge, die das Kämmen erschweren. Das struppige Haar ist meist glanzlos und wirkt deshalb älter als es eigentlich ist.

Unsere Empfehlung
Gönne deinem Haar regelmäßig eine Haarkur oder Haarmaske und verwende vor dem Föhnen immer einen Hitzeschutz! Splissige Spitzen sollten immer großzügig abgeschnitten werden und sollte deine Frisur dann zu kurz werden, kann eine schonende Haarverlängerung den Verlust der Länge kompensieren.

Bild von Haarverlängerung

Mit einer dezenten Haarverlängerung wirken die Haare dichter und gesünder!

Es gibt zahlreiche Methoden zur Haarverlängerung, aber bei der brasilianischen Methode werden die Haare ohne Kleben oder Schweißen eingearbeitet, was dein Eigenhaar zusätzlich schont und es dadurch gesund wieder nachwachsen lässt!


Das HaarEngel-Team hat sich auf die Haarverlängerung mit der brasilianischen Methode spezialisiert und ist Experte auf dem Gebiet!

Beratungstermin vereinbaren

Haarfehler Nr. 3: Deine Haare sind zu dünn

Volle Haare strahlen Gesundheit und Vitalität aus, dünne Haare hingegen können fade wirken und betroffene Frauen in extremen Fällen sogar kränklich aussehen lassen. Die Ursachen sind vielfältig und müssen nicht zwangsläufig eine Mangelerscheinung sein. Auch Stress oder die hormonelle Umstellung durch eine Schwangerschaft können zeitweise Einfluss auf die Haardichte haben.

Die Haare kürzer zu schneiden kann je nach Gesichtsform einen positiven Effekt haben, kann dich jedoch auch gleichzeitig älter wirken lassen (siehe Haarfehler 1).

Unsere Empfehlung

Schneide regelmäßig deine Spitzen und träufel dir vor dem Haare waschen regelmäßig etwas Rizinusöl auf die Kopfhaut. Das spendet Feuchtigkeit und unterstützt das Haarwachstum.

Um die Zeit zu überbrücken empfehlen wir außerdem eine Haarverdichtung, die dich nicht nur gesünder, sondern auch sofort um Jahre jünger aussehen lässt. Kaum einer bemerkt auf den ersten Blick den Unterschied. Du verwirrst deine Freunde und Bekannten nicht mit einer plötzlich ungewohnten Haarlänge, aber wirkst erholt und frisch mit glänzendem Haar. Anders als bei einer Haarverlängerung ist hier kein Übergang zum Eigenhaar zu kaschieren, und jede noch so kleine oder aber fast beliebig große Menge Echthaar kann eingearbeitet werden – je nach Geschmack und Geldbeutel.

Bild von Haarverdichtung

Dünne Haare müssen nicht abgeschnitten werden! Mit einer dezenten Haarverdichtung wirken sie voller und glänzender.

Haarfehler Nr. 4: Deine Haare sind zu dunkel

Du hast in der Drogerie die falsche Farbe gekauft und ausversehen statt dunkelblond zu dunkelbraun gegriffen? Je nach Typ können zu dunkle Haare deine Hautfarbe fahl und blass erscheinen lassen, weil der Kontrast zu hart ist.

Unsere Empfehlung

Du kannst dir natürlich komplett eine um wenige Nuancen hellere Haarfarbe oder auch nur hellere Strähnen vom Friseur färben lassen. Aber ehe du deine Haare damit strapazierst, warum probierst du nicht ein paar helle Strähnen ohne Färben aus? Mit unserer brasilianischen Methode binden wir dir diese feinen Extensions aus europäischem Echthaar ein, ohne dass dein Haar geschädigt wird!

Bild von roten Extensions

Ein paar rote Extensions bringen schnell wieder Farbe in zu dunkle Haare!

Haarfehler Nr. 5: Deine Haare sind zu hell

Genau wie ein zu dunkler Ton durch den starken Kontrast die Hautfarbe alt aussehen lassen kann, so kann auch ein zu heller Haarton durch mangelnden Kontrast kontraproduktiv sein. Du siehst dann insgesamt blass und konturlos aus – zudem schädigen platinblonde Tönungen das Haar extrem, lassen es oft abbrechen und machen häufig Schwierigkeiten beim Waschen.

Unsere Empfehlung

Wähle beim Färben lieber einen hellen, aber warmen Farbton für deine eigenen Haare. Lass dir zum Ausprobieren vielleicht einige platinblonde Strähnen in deine Haarverlängerung mischen. Du brauchst damit deine eigenen Haare nicht über Gebühr zu bleichen, vermeidest „Gummi-Haare“ und kannst mit den hellweißen Nuancen „spielen“, ohne zu blass zu wirken!

Bild von Haarverlängerung mit blonden Haaren

Eine Haarverlängerung mit verschiedenen Blondtönen zaubert einen natürlichen Look!